Tagespflege: Gelungene Feier zum 20jährigen Jubiläum

Am 18. Mai feierte die Tagespflege Ruhrgarten bei strahlendem Sonnenschein ein fröhliches Fest.

Vor 20 Jahren, im Mai 1999, öffnete die Tagespflege im Haus Ruhrgarten das erste Mal ihre Türen - Grund genug, Freunde, Gäste und alle Interessierten zum Jubiläum einzuladen. Bei schönstem Frühlingswetter genossen die Besucher frische Waffeln und Erdbeerbowle, an der frischen Luft oder in der gemütlichen Cafeteria. Für gute Unterhaltung sorgte Live-Musik, alte Bekannte und neue Interessenten kamen miteinander ins Gespräch und es wurde viel gelacht.

Die Tagespflege präsentierte ihre großzügigen Räumlichkeiten und zeigte beispielhaft Angebote, die regelmäßig mit den Tagesgästen durchgeführt werden. Die Mitarbeiterinnen standen für alle Fragen zur Verfügung, sei es zum Tagesablauf, zur Finanzierung oder anderen Themen. Auch etliche Gäste der Tagespflege nutzten die Gelegenheit, ihren Angehörigen die Tagespflege zu zeigen. 

Uns hat die Feier gut gefallen, den Besuchern ebenfalls. Allerdings werden wir den Wunsch, nun jeden Monat so ein Fest zu veranstalten, wahrscheinlich nicht umsetzen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Gratulanten und für alle guten Wünsche - wir freuen uns auf die nächsten 20!