Evangelische Altenhilfe Mülheim an der Ruhr gemeinnützige GmbH
Haus Ruhrgarten | Haus Ruhrblick
Wir über uns Langzeitpflege Kurzzeitpflege Tagespflege Beratung & Kontakt Förderverein

Wir über uns

Haus Ruhrblick
 

 

Unser Ausbildungsangebot

Die Ausbildung junger Menschen macht uns Freude und wir investieren viel Kreativität, Zeit und Geld in sie. Dabei bewegt uns zum einen der Wunsch, uns konstruktiv am Fachkräftemarkt der Zukunft zu beteiligen. Zum anderen liegt uns die positive Entwicklung und Entfaltung eines jeden Jugendlichen am Herzen, den wir in unserem Menschenbild als einzigartigen, originellen Gedanken Gottes ansehen und der seine, ihm geschenkten Gaben entdecken und entfalten soll.

Damit Ausbildung in unserer Einrichtung individuell und auf hohem fachlichen Niveau erfolgen kann, haben wir allein für den Bereich Pflege sieben Fachkräfte mit spezieller Qualifikation zur Ausbildungsanleitung, die sich um zehn bis zwölf Azubis bemühen.

Wir bilden aus zur Fachkraft in der Altenpflege, zum Kaufmann/ zur Kauffrau im Gesundheitswesen und zum Koch/ zur Köchin.

Auf der Basis von Kooperationen mit Realschule und Berufskolleg erfahren junge Menschen in unserer Einrichtung im Vorfeld ihrer Berufsentscheidung ethischen Unterricht und praktische Einblicke in das sozialpflegerische Berufsfeld.